Allgemeine Infos

Kartfreunde Erkelenz

Kartfreunde Treff´

 

zwei tolle Gruppen warten auf euch….

die Gruppe “ Kartfreunde Erkelenz“ wurde von Mario Boes und Jörg Kuckertz  am 01.August 2013 bei Facebook gegründet. Zweck und Ziel der Gruppe sollte es sein, das man paar Leute zusammenkriegt um sich paar mal im Jahr in Niederkrüchten zu treffen um ein Rennen zu fahren. Im September und Oktober 2013 wurden dann die ersten beiden Rennen ausgetragen. Im März 2014 wurde dann die erste Meisterschafts-Saison gestartet. Nach 11Rennen im Jahr 2014 wurde Kevin Fechner der erste Meister der Kartfreunde Erkelenz. Waren es im Jahre 2014 noch ca. 5-8 Teilnehmer pro Rennen sind 2015 schon pro Rennen 10-16 Teilnehmer angemeldet gewesen. Nach 11Rennen 2015 konnte sich Peter Boremski die Meisterschaft sichern. Die neu eingeführte Teamwertung, die ab 2015 gefahren wird, bringt weitere Spannung auf die Strecke. Die ersten Gewinner der Teamwertung sind 2015 Peter Boremski und Maike Rettinger. 2016 konnte sich Marc Utech als Gewinner der Meisterschaft feiern lassen. Gewinn Teamwertung ging 2016 an Marc Utech und Kevin Fechner. Ab Saison 2017gibt es eine grundlegende Änderung – es werden 2Meisterschaften ausgetragen. Gruppe A fahren die besten 10Fahrer gegeneinander. 7x Niederkrüchten + 5 Auswärtsrennen(Köln/Kerpen/MG/Hagen). Gruppe B fährt der Übrige Teil des Fahrerfeldes. Gruppe B fährt 12Rennen auf unserer Hausstrecke in Niederkrüchten. .. inkl. Auf- und Abstiegsregel am Ende jeder Saison. In der Premierensaison in der neuen Gruppe A konnte sich Tony Otto als Meister 2017 eintragen. Gruppe B konnte Denise Schreiber gewinnen und war zudem die erste Aufsteigerin für 2018 Gruppe A.  Einzige Veränderung für 2018 in Gruppe A war nun ein Gewichtsausgleich bei den Auswärtsrennen. Tony Otto konnte seinen Meistertitel auch im Folgejahr 2018 verteidigen. Tony Otto gewann neben dem Fahrertitel auch den Teamtitel und die Fastet Lap Trophy. Mit Maike Rettinger konnte wiederum nach 2017 eine Frau die Gruppe B gewinnen. Ab Saison 2019 wurde dann nochmals die Gruppe A optimiert. Das Starterfeld wurde von 10 auf nun 12Fahrer erhöht. Auch die Anzahl der Auswärtsrennen wurde aufgrund starker Nachfrage erhöht. Nun gibt es 4 Niederkrüchten – Rennen und 8 Auswärtsrennen. Die Auswärtsrennen werden ab sofort wieder ohne Gewichte gefahren. Im Februar 2019 hat Tony Otto seine aktive Laufbahn beendet. Tony hat besonders 2017 und 2018 die Gruppe A dominiert und konnte seinen Stempel den Kartfreunden aufsetzen.

2016 wurde der Kartfreunde Treff´ ins Leben gerufen… Ein mal im Monat treffen sich die Kartfreunde Erkelenz jedes mal in einer anderen Stadt. Ob in Gangelt in der Pizzeria, in Erkelenz im Bowlingplace oder in Aachen beim Lasertag…. immer wieder anders und immer wieder richtig viel Spass in der Gruppe

Alle beiden Gruppen haben ein Ziel: nette Leute kennenlernen, neue Freundschaften knüpfen, Spass in der Gruppe haben und was zu unternehmen…. und das könnt ihr bei uns

ob tolle spannende Rennaction auf der Kartbahn  — an Sonderveranstaltungen teilnehmen wie Weihnachtsmarkt Aachen im Jahr 2014 oder Tagesauflug nach Speyer 2015, Paintball in Aachen 2016– Bowlingrunde beim Kartfreunde Treff — 100Runden Indoor in Mönchengladbach — lecker Essen in der Brauerei —

MIT UNS  KÖNNT  IHR  WAS  ERLEBEN

Kartfreunde ERKELENZ & Kartreunde Treff´